Was ist eine gute Frage?

In erster Linie eines: Ansichtssache. Deswegen habe ich 100 Fragen gesammelt, die ich spannend finde. Manche Fragen sind intim, nicht leicht zu beantworten. Andere kratzen nur an der Oberfläche. Wieder andere scheinen schnell beantwortet, aber werden dann im Gespräch zu einer Geschichte. 

Würdest du mitmachen, bekäme das Gespräch seine Struktur von dir. 

Du könntest oben bleiben, in die Tiefe gehen, ausschweifen und schauen, wohin es führt.

Dafür suchst du dir fünf Fragen aus dem Katalog aus. Ich stelle dir anschließend zwei weitere. Alle Antworten werden wie in einem großen Archiv hier gesammelt. Das ist die Idee dahinter.

 Mach doch auch mit. Schreib mir.

Das sagen andere über fünfpluszwei:

»Fünfpluszwei ist eine Website, wie man sie sich oft wünscht, wenn einen die innere Unruhe quer durchs ganze Internet treibt, ohne dass irgendwo Befriedigung zu erwarten ist.« 

Mercedes Lauenstein für jetzt.de

→ Zum Artikel

Hey, ich bin übrigens Stella.

StellaPfeifer2-removebg-preview

Seit 2015 führe ich hier auf fünfpluszwei Gespräche mit Menschen, die ich spannend finde. Dazwischen gab es immer mal wieder längere Pausen – und das ist auch nicht schlimm. fünfpluszwei ist ein Langzeitprojekt.  

BP_Logo_s

Notizen und Gedanken zu einer Stadt, die erst seit kurzem mein Zuhause ist. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.