Wann hast du das letzte Mal etwas riskiert?

Frage 27

Susann Bieda, Bankkauffrau

MG_2594_be

»

Ganz bewusst, also als richtige Entscheidung im vergangenen Januar. Da habe ich mich ganz offiziell dazu entschieden, ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub zu nehmen um Südamerika zu bereisen. Ich bin jetzt an diesem Punkt in meinem Leben, an dem mir klar wird: Das kann doch bitte nicht der Inhalt meiner nächsten vierzig Jahre sein. Also musste ich etwas ändern, denn das wird mir keiner abnehmen. Wenn man seine Wünsche laut ausspricht, dann gehen sie eher in Erfüllung – das habe ich gelernt. Auch um zu realisieren, dass »Nein« das schlimmste ist, was passieren kann und sonst erst mal gar nichts passiert. Bis man anfängt, etwas für die Idee zu tun.

Zur vollständigen Antwort und zum Interview.

Kontakt  Newsletter  About  Impressum  Datenschutz 

© Copyright 2020 fünfpluszwei