Was war dein letztes Abenteuer?

Frage 36

Marianna Hillmer, Autorin, Fotografin, Reise-Bloggerin, Mutter  

Marianna_Titel

»

Das mit Abstand größte Abenteuer – und eben wirklich auch Abenteuer – war die Geburt meiner Tochter. Ich dachte, ich wüsste, was passiert. Aber wie es sich dann tatsächlich anfühlt, was währenddessen und um einen herum geschieht, und dass am Ende alles gut geht – das war wirklich eine irre Erfahrung. Auch wenn es aktuell noch kein Thema ist, hat mich nach der Geburt ganz lange eine Frage beschäftigt: Möchtest du dich darauf jemals erneut einlassen? In meinem Kopf tobte ein ständiger Kampf zwischen Geschwister sind etwas Tolles versus Ein Kind genügt doch völlig. Schnell habe ich mich dann nicht mehr gefragt, ob ich noch ein weiteres Mal Mutter werden will, sondern ob ich überhaupt ein zweites Mal in der Lage bin, diesen Schmerz auszuhalten. Nach einigen Wochen hat sich dann jedoch etwas neues eingestellt. Die überzeugte Hoffnung, dass es einfach nicht erneut so schlimm werden kann.

Zum Interview

Kontakt  Newsletter  About  Impressum  Datenschutz 

© Copyright 2020 fünfpluszwei