Wohin gehst du als erstes in einer Stadt, die du noch nicht kennst?

Frage 41

Jana Zieseniß,  Reise-Autorin und Bloggerin

Jana-Profil-1

»

Eigentlich ist das abhängig von der Art der Reise. Reise ich privat und habe die Wahl, führt der erste Weg oft in meine für diesen Anlass gemietete Wohnung. Denn dann bin ich ungern nur Tourist, sondern möchte die Stadt mit all ihren Facetten kennenlernen. Ich gehe auf die lokalen Märkte, kaufe ein. Das ist dann für mich quasi schon eine Art Sightseeing. So entdeckt man die Strukturen einer Stadt, kennt die nächste Bar und den Laden nebenan. Deswegen würde ich mich immer gegen einen Sightseeingbus entscheiden um eine Stadt zu entdecken und stattdessen eine Wohnung beziehen, den ersten Einkauf tätigen, eine gute Flasche Wein öffnen und zuallererst einmal ankommen. Das erste Erspüren einer Stadt, sozusagen. Bei beruflichen Reisen bin ich oft weniger flexibel.

Zum Interview

Kontakt  Newsletter  About  Impressum  Datenschutz 

© Copyright 2020 fünfpluszwei