Wovor hast du Angst?

Frage 78

Daniel Lauterbach, Grafiker

IMG_0443_be

»

Ich habe Angst vor den gesundheitlichen Aspekten des Älterwerdens. Die Vorstellung, immer häufiger Schmerzen zu haben und mobil eingeschränkt zu sein, finde ich schrecklich. Eben weil ich auch sehr gerne Sportarten betreibe, die eine hohe Beweglichkeit erfordern: Skateboard und Snowboard fahren, Surfen. Generell bin ich gerne draußen. Das irgendwann nicht mehr machen zu können, finde ich sehr schade und traurig. Deswegen freue ich mich aber auch immer, wenn ich alte Menschen sehe, die ihr Leben genießen und glücklich und zufrieden sind. Trotz mancher Einschränkungen schaffen sie es, Spaß an ihrem Leben zu haben. Ich hoffe sehr, dass es mir ähnlich gehen wird.

Zum Interview

Kontakt  Newsletter  About  Impressum  Datenschutz 

© Copyright 2020 fünfpluszwei