Welche Personen oder Medien beeinflussen deine Meinung?

Frage 84

Susann Bieda, Bankkauffrau

MG_2594_be

»

Ich glaube sagen zu können, dass nichts meine Meinung wirklich beeinflusst und meine damit, dass ich mir nie eine Meinung komplett vorgeben lasse oder annehme. Zwar bin ich offen für eine Diskussion, aber meine Meinung lässt sich nicht von einem Medium oder Zeitungsartikel beeinflussen, den ich nicht einmal auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen kann. Das heißt: Wenn ich die Grundlage dessen, worauf sich eine Behauptung stützt, nicht kenne oder nachprüfen kann, dann beeinflusst mich das nicht. Wenn ein Argument in einer Diskussion gut begründet ist, dann bin ich offen dafür. Wenn es das nicht ist, ist es nur eine haltlose Begründung. Vielmehr hoffe ich dann, dass niemand das unreflektiert übernimmt.

Zum Interview

Kontakt  Newsletter  About  Impressum  Datenschutz 

© Copyright 2020 fünfpluszwei