Was machst du nach diesem Gespräch?

Frage 40

Marie-Louise Merz, Germanistin 

MG_1887_be

»

Etwas worauf ich mich sehr freue: Käsecracker. Ich bin heute Abend bei Freunden eingeladen und war etwas spät dran mir zu überlegen, was ich dazu gerne mitbringen möchte – denn irgendwie ist es klar, dass ich etwas mitbringen werde. Schließlich backe und koche ich viel und gerne. Heute morgen habe ich mich also mit drei Kochbüchern an den Tisch gesetzt und mich gefragt, was in aller Welt ich nach diesem Interview noch schaffe, zu kochen und entschied mich für Käsecracker. Deswegen habe ich eben im Käseladen um die Ecke noch Gruyère gekauft. Zuhause werde ich dann sofort anfangen, mich dabei bestimmt mit Mehl einstäuben und hoffen, dass es gelingt. Es besteht ja immer die Gefahr, dass das Rezept nicht gelingt – besonders weil ich es zum ersten Mal zubereite. Aber ich bin einfach mal optimistisch! Sie lacht.

Zum Interview

Kontakt  Newsletter  About  Impressum  Datenschutz 

© Copyright 2020 fünfpluszwei